Aktuelle Ausbildungen

Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP)

Kreatives Selbstmanagement mit NLP

NLP - wird überall dort angewandt, wo Menschen miteinander in Beziehung stehen. Sie können NLP beruflich als auch privat verwenden.

In der Practitioner Ausbildung erlernen Sie - praxisnah und hirngerecht aufbereitet - Methoden, mit denen Sie die Kommunikation mit sich selbst und mit Anderen enorm verbessern können.

Bisherige Strategien werden bewusst gemacht und auf ihre Absichten hin überprüft. Stress und Blockaden können sich auf diese Weise lösen.

Sie erlernen zusätzliche Strategien für Konfliktstärke und gewünschte Zielerreichungen.

Dadurch werden Erfolge und Veränderungen möglich, innere und äußere Räume öffnen sich.

Durch Wahrnehmung, Erkennen und Achtsamkeit erhalten Sie Freiheit, Wahlmöglichkeiten und Gelassenheit.

Termine

07. - 09.10.2016
25. - 27.11.2016
20. - 22.01.2017
10. - 12.12.2017
28. - 30.04.2017
26. - 28.05.2017
23. - 25.06.2017

Ort:

Heimhuder Straße 34a
Hamburg

Kosten:

2.200,00 €

Zerfifikat:

NLP- Practitioner (DVNLP)

Trainerinnen:

Heidrun Fiedler
www.heidrun-fiedler.de
Alina Jenßen
www.alina-jenssen.de

Inhalt der Ausbildung

NLP Kommunikation und Grundlagen

  • Geschichte und Grundhaltung des NLP
  • Entdeckung der Sinne (Repräsentationssysteme)
  • Meta-Modell der Sprache
  • Fragetechniken
  • Milton-Modell
  • Sprachmuster
  • Nonverbale Kommunikation
  • Kommunikation auf verschiedenen Ebenen

Persönliche Veränderungsarbeit

  • Strukturmodelle der Veränderungen
  • Arbeit mit Submodalitäten
  • Konstruktives Konfliktmanagement
  • Veränderung der persönlichen Geschichte
  • NLP- Verhandlungsmodelle
  • Erkennen und verändern eigener Strategien
  • Modellieren erfolgreicher Strategien
  • Integration des Gelernten
  • Testing
  • Blick in die Zukunft

Die gesamte Ausbildung ist praxisorientiert, interaktiv und von einer wertschätzenden, humorvollen Atmosphäre geprägt.

Wir freuen uns auf Sie!

Kontaktdaten und Anmeldung unter:

Heidrun Fiedler: 0175 - 2308249
Alina Jenßen: 0175 - 4175882

Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an
Marc Aurel

Feedback für die NLP-Practitioner Ausbildung

Die NLP-Seminare waren von Freitag bis Sonntag, zusätzlich haben wir Ausbildungsteilnehmer uns noch zu Supervisionen getroffen. Die Supervisionen waren meist um Methoden zu üben oder offene Frage zu besprechen. Da ich eine 40 Stunden Arbeitswoche habe, war die Überwindung groß eine Fortbildung zu beginnen, die an den Wochenenden stattfindet. Doch jedes Mal, wenn ich geschafft von der Arbeit in das NLP- Wochenende ging, wurde ich positiv gestärkt für die kommende Woche.

Heidrun hat uns sehr viel von NLP und ihrem Wissen vermittelt. Als sehr wirksam habe ich erlebt, dass wir die Methoden immer durch eigenes Tun verinnerlichten, was den Lerneffekt förderte. Zwischen den Übungen gab es immer wieder ausreichend Pausen und danach machte Heidrun meist kleine "Energizer" -Methoden mit uns.
Ich kann sagen das ich immer wieder die NLP-Fortbildung bei Heidrun machen würde. Ich arbeite als Sozialpädagogin und kann einige der Methoden sehr gut in meiner Arbeit nutzen. Auch für mich privat war die Fortbildung ein klarer Zugewinn.

Danke liebe Heidrun

Feedback für die NLP-Practitioner Ausbildung

Die Ausbildung zum NLP-Practitioner bei Heidrun war geprägt von Wertschätzung, Respekt und Humor.

Mich persönlich hat diese Ausbildung beflügelt. Wer so eine tolle Ausbildung bekommt, braucht sich vor den Stürmen des Lebens nicht zu fürchten, er hat genug Handwerkzeug an die Hand bekommen, um mit dem Sturm zu tanzen. Danke, liebe Heidrun für die tolle Zeit und auch Dein lesen zwischen den Zeilen bei jedem einzelnen von uns.

Ausbildung zum Lerncoach

Infos und das Anmeldeformular zur Ausbildung zum Lerncoach finden Sie hier